SV BRONN - OLD BOYS  Jahresrückblick 2002

Die erste Veranstaltung dieser Saison war unsere alljährliche Winterwanderung, diese führte uns mal nicht Richtung Horlach, sondern nach Hüll. Auf dem Rasen begann die Saison im April. Es wurden insgesamt 29 Spieler eingesetzt. Von 21 geplanten Spielen wurden 18 durchgeführt. 3 mussten abgesagt werden.
Von den 18 Spielen gewannen wir 11, 3 endeten unentschieden und bei 4 Spielen verließen wir als Verlierer den Platz. Wir erzielten insgesamt 49 Tore und bekamen 33 Gegentore. Insgesamt 17 Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Werner Rippl 14 Tore
Thomas Fechner 10
Manfred Zapf
Harry Helm
Harald Büttner
Robert Potzner je 3
Rainer Müller 2
Günter Fritsch
Karl Schubert
Günter Keller
Horst Markoswski
Gerd Späth
Uwe Heberlein
Omer Becerovic
Jürgen Rippl
Fritz Hümmer
Jürgen Prinzewoski je 1
sowie ein Eigentor des ASV Pegnitz bei unserem 1:0 Sieg.

Beim Pfingst-Turnier in Weliuck belegten wir den 4. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften. Es wurde zwar kein Spiel verloren, aber eben auch zu wenig Tore erzielt.

Unser diesjähriger Ausflug führte uns ins Fränkische Seenland und anschließend zum Fußball-Spiel nach Burgoberbach, welches wir locker mit 4: 1 gewannen. Der Sieg wurde am Abend noch beim Gemeindefest der Vereine, im Festzelt, gebührend gefeiert. Im nächsten Jahr soll ein Gegenbesuch der Burgoberbacher stattfinden.

Die von Gerd Späth organisierte Weinfahrt nach Bad Windsheim musste wegen mangelnder Beteiligung leider abgesagt werden. Deshalb ist in Zukunft Jahr nur noch ein Ausflug geplant.

Unsere Heimspiele wurden in der abgelaufenen Saison von Karl Schubert, Siegfried Steger, Robert Bachmann, Stefan Lüder, Manfred Zapf und Werner Raum sehr gut geleitet. Ein großer Dank gilt unserem Hauptsponsor, der Metzgerei Prögel, die uns mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet hat.

Abschluss der Saison war am 10.11. die Stadtmeisterschaft der AH in der ChristianSammet-Halle in Pegnitz. Der SV Bronn war Ausrichter des Turniers. Stadtmeister wurde, zum zweiten Mal in Folge, der SV Bronn vor dem ASV Pegnitz, da wir genau 1 Tor mehr erzielt hatten.... war genau ausgerechnet!!

Die Torschützen für den SVB waren Thomas Fechner 7 Tore, Jürgen Rippl 2, Werner Rippl 2, Harry Helm 2 und Harald Büttner 1 Tor. Allen Helfern nochmals herzlichen Dank für das gute Gelingen der Turniers.

Für 2003 sind bisher 14 Spiele vereinbart. Dazu kommt noch das Pfingst-Turnier in Welluck und das Turnier beim FC Pegnitz, anlässlich der 40-Jahre-Feier. Im Herbst wollen wir natürlich auch unserer Titel als Stadtmeister der AH erfolgreich verteidigen.

Start in die neue Saison ist am 3, . Mai um 18.00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen Trockau. Das Sportheim wird bei den Heimspielen von der AH in Eigenregie bewirtschaftet. In diesem Zusammenhang würden wir uns natürlich auch über ein paar Zuschauer freuen.